Freizeit um die Ecke

Nur 5 Gehminuten von der FMA entfernt befindet sich die Minigolf-Sportanlage Vaduz/Schaan. Die Bahn liegt mitten in einer schönen und gepflegten Grünanlage gegenüber vom Freibad Mühleholz. Nicht nur zum Minigolfspielen ist die Anlage beliebt. Das angrenzende Restaurant bietet feine Pizzen, verschiedene Salate und Glace an. Claudia kommt gerne in der Mittagspause hierher, um sich das Essen schmecken zu lassen. „Den Minigolf-Platz in Vaduz kannte ich bisher nur von der Mittagspause im dazugehörenden Restaurant. Da ich aber recht gerne Minigolf spiele, wollte ich unbedingt mal diesen Platz ausprobieren.“

Gibt es bald ein FMA-Minigolf-Turnier?

„Minigolf ist zwar kein richtiger Sport, macht aber trotzdem viel Spass, weil man das Spielen meistens nicht allzu ernst nimmt.“ Ob diese Einstellung Claudias Geheimwaffe ist? Zwei Mal trifft sie gekonnt mit einem Schlag den Ball ins Loch: ein Hole-in-one! Bei den insgesamt 18 Löchern sind auch Bahnen mit Hindernissen dabei, die Claudia von anderen Minigolfplätzen bis dato noch nicht kannte. Für sie jedoch keine grosse Schwierigkeit: Die heutige Runde gewinnt Claudia deutlich. Auch für die anderen Bahnen braucht sie nie mehr als 5 Anläufe.

Claudia hofft darauf, dass sie auch ihre FMA-Kollegen zum Minigolfspielen begeistern kann. „Der Platz ist ja nur fünf Minuten von der FMA entfernt. Wer weiss, vielleicht können wir ja einmal ein FMA-Minigolf-Turnier veranstalten.“ Eventuell gelingt ihr die Tat, wenn Claudia ihre Kollegen mit einer Belohnungs-Pizza im Anschluss an die Minigolf-Runde ködert, „die schmeckt nämlich super!“

Claudia Gantner, Spezialistin Aufsicht, Bereich Wertpapiere und Märkte

Neben der Aufsicht über Vermögensverwalter arbeite ich auch an Analysen aus den unterschiedlichsten Datenquellen und deren Aufbereitung in Hinblick auf die Erkennung von Marktmissbrauch, sonstigen Auffälligkeiten oder der generellen Marktentwicklung. Auch diverse Themen zur Marktinfrastruktur wie bspw. zur Aufsicht über Handelsplätze, der Verwahrung von Wertpapieren oder bestimmte Wertpapiergeschäfte zählen zu meinem Aufgabengebiet. Durch den starken internationalen Bezug habe ich regelmässig mit Kollegen aus anderen Ländern oder der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde zu tun.

Unsere Mitarbeitenden